Der wärmste Moorsee Tirols

Ein Artikel von s.hirzer | 18.07.2018 - 09:25

Mit dem Boot tasten wir uns – lediglich von der Natur und dem leisen Plätschern der Paddel geleitet – in die Mitte des Naturbadesees Schwarzsee vor. Was sofort auffällt: Die Wasserqualität des Schwarzsees ist erstklassigund das Panorama überwältigt mit dem spektakulären Kaisergebirge im Blick. Dieses Panorama ist aber nicht nur den Bootsfahrern vorenthalten, all' jene, die es sich auf den Liegewiesen gemütlich machen, kommen auch in den vollen Genuss. In der Mitte des Sees angekommen, können wir gar nicht anders und springen mit dem Kopf voraus in das smaragdgrüne Wasser. Nicht nur wir fühlen uns hier wohl, auch Hechte, Zander, Karpfen und Schleien sammeln sich rund um uns an. Grund genug, die Paddel vorerst abzulegen und sich einfach nur treiben zu lassen!

Zur Idylle des Sees gesellt sich ein umfassendes Angebot an Freizeitaktivitäten und Unterkünften, die den Schwarzsee auch für einen Kurzurlaub perfekt eignen. Die Erreichbarkeit ist über die Brixentaler Straße bestens gegeben und unweit des Sees findet man einen modern ausgestatteten Campingplatz mit Wellnessbereich und Hallenbad.

Info: www.tirol.at/reisefuehrer