Global Greening im Zuge des St. Patrick's Day

Ein Artikel von s.hirzer | 13.03.2018 - 09:01

Der Chicago River wird grün gefärbt, das Kolosseum in Rom grün beleuchtet und auch die Allianz Arena in München erstrahlt grün. Die ganze Welt präsentiert historische Denkmäler, bekannte Sehenswürdigkeiten und Kultstätten zu Ehren von Irland und St. Patrick in grün. In Wien erstrahlt seit gestern (12. März) das Wiener Riesenrad in grün.

Berechtigterweise stellt sich bei diesem weltweiten Engagement die Frage, ob der St. Patrick's Day denn das größte Fest der Welt ist. Am tiefsten ist das Fest dennoch in Irland verankert. Bei der St. Patrick's Day Parade in Galway oder dem St. Patrick Festival in Armagh und in Downpatrick zeigt sich das künstlerische Flair des Festes. Und vor allem in Downpatrick ist das Erbe des Heiligen tief verwurzelt.

Zudem wartet in der irischen Hauptstadt Dublin das große St. Patrick's Festival, dessen Feierlichkeiten eine Woche lang andauern. Die Zeit rund um den St. Patrick's Day ist in Irland wirklich etwas Besonderes, weshalb sich ein Aufenthalt auf der grünen Insel zu dieser Zeit lohnt.

Lesen Sie "St. Patrick und die grüne Komposition" in der März-April Ausgabe des REISEN-Magazins.

Hier geht's zum Shop
: shop.reisen-magazin.at