Einen Verlängerten, bitte!

Ein Artikel von s.hirzer | 25.09.2018 - 08:34
shutterstock_1893991069.jpg

Mallorca eignet sich ideal, um den Sommer in die Verlängerung zu schicken © Cristian Mircea Balate/Shutterstock

Kaum hat der Sommer begonnen, schon neigt er sich wieder dem Ende zu. Alle, die den Vitamin-D-Vorrat noch nicht ausreichend gefüllt haben, die schicken den Sommer am besten in die Verlängerung. Hierfür perfekt geeignet sind die kanarischen Inseln, Mallorca und Griechenland. An der Südküste von Kreta kann man ohne Weiteres im Winter noch einen erfrischenden Sprung ins Meer wagen. Aber auch die Orte Digne les Bains in Südfrankreich und Naturns in Südtirol zählen überdurchschnittlich viele Sonnentage. Naturns ist beispielsweise der einzige Ort der Ostalpen, der es auf 315 Sonnentage im Jahr bringt. Die hier gereiften Kiwis, Feigen und Weintrauben auf einer Höhe von 900 m über dem Meeresspiegel sind der Beleg dafür.

Den Sommer zu verlängern ist aber auf jeden Fall eine gute Idee: Sonnenstrahlen erhöhen den Vitamin-D-Spiegel im Körper, verringern das Risiko einer Depression und beugen zahlreiche Hautkrankheiten vor.