Bio-Genuss im steirischen Pöllau

Ein Artikel von Entgeltliche Schaltung | 02.05.2018 - 11:26

Seit 25 Jahren ist das Hotel Retter in Pöllau in der Steiermark mittlerweile unter der Grünen Haube und somit seit jeher Pionier für gesunde, vollwertige Küche. Das Konzept „Grüne Haube“ zeichnet sich durch biozertifizierte Betriebe aus, die einen hohen Anspruch an Lebenstmittel und Umgang mit der Natur und dem Menschen stellen. Gäste erleben dieses Bewusstsein im Zimmer, bei Tisch (täglich wird im eigenen Holfzbackofen frisches Biobrot gebacken) und auch im Wellnesbereich, der sogar den Namen „Bewusst Sein“ trägt.

Feierliches Jahr 2018

2018_steirisch_aufRETTERn_Familie Retter mt Mitarbeitern, Lieferanten und Ausstellern.jpg

© Hotel Retter

Gesichter und Geschichten stehen im Hotel Retter hinter Bio. Nicht ohne Grund durfte man sich also über einen Rekordbesuch beim 7. Slow-Food-Bio-Fest "steirisch aufRETTERn" am 30. April 2018 freuen. An mehr als 20 Stationen präsentierten sich heimische Bio-Lebensmittel-Produzenten, Bio-Winzer und Handwerker. Außerdem konnten sich Besucher einen Eindruck davon machen, wie hier die Bio-Schweine im Labonca-Bio-Hof, die Willingshofer Bio-Rinder von Gromban aus der Gasen, die Bio-Weidelämmer von der Familie Schieder und die Bio-Puten von der Familie Krautgartner ihren Alltag genießen.

Wer diese Veranstaltung leider versäumt hat, darf sich dennoch freuen: Am 1. September 2018 wird wieder gefeiert, denn das Hotel Retter wird 30 Jahre alt. Das Jubiläumsfest steht natürlich wieder ganz im Zeichen von Bio!

Info: www.retter.at