Steiermark: Start in die Wandersaison

Ein Artikel von s.hirzer | 12.03.2018 - 09:25

Bis zur Präsentation des neuen Jahrgangs dauert es zwar noch ein wenig, wandern lässt es sich dort, wo der Wein wächst, hingegen ausgezeichnet. Dank des mediteranen Klimas ist es in der Region Bad Radkersburg früher und länger wärmer. Aus diesem Grund eröffnet die Region am 24. und 25. März beim freien Wandern die Wandersaison. Gewandert wird am TAU-Weg der Riede und am Traminer Weg.

Der Traminer gedeiht in einem fruchtbaren, mineralischen Boden, der in Klöch, wo es vor vielen Millionen Jahren Vulkanausbrüche gab, nicht besser sein könnte. Heute prägt die rotbraune Erde das Landschaftsbild von Klöch. Der TAU-Wein ist ein kraftvoller und fülliger Wein, der klassisch ausgebaut und aus den Sorten Weißburgunder, Chardonnay und Grauburgunder gekeltert wird. Verköstigt kann der Wein entlang des TAU-Weges werden.

Start der Wandersaison in der Region Bad Radkersburg

am 24. und 25. März jeweils ab 10 Uhr

Ort: Tieschen (TAU-Weg) und Klöch (Traminer-Weg)

freier Eintritt!

Info: www.badradkersburg.at