Wir haben Sie gefragt!

Ein Artikel von Sebastian Hirzer | 18.06.2018 - 10:41

Eines lässt sich nach der REISEN-Umfrage ganz eindeutig sagen: Langfristige Urlaubsplanung, die es verlangen, mehr als ein Jahr vor Antritt zu buchen, werden immer seltener! Nur 3 Prozent der REISEN-Leser buchen demnach ihren Urlaub langfristig.

Wesentlich mehr buchen hingegen ca. ein halbes Jahr vor dem Urlaub. Knapp ein Drittel der Teilnehmer (31 Prozent) haben das angegeben. Ebenso viele warten bis zum letzten Moment und schlagen bei einem „Last-Minute-Angebot“ zu. 35 Prozent, das ist der Höchstwert, lassen sich etwas mehr Zeit und buchen 1 bis 3 Monate vor der Reise. Interessant ist auch, dass eine Buchung fürs nächste Jahr noch im Urlaub für niemanden in Frage kommt. Anscheinend möchte man hier doch flexibler bleiben und die Urlaubsdestination jedes Jahr wechseln.

Wer noch nicht weiß, wo es heuer hingehen soll, der findet im REISEN-Magazin und unter REISEN-Online interessante Ideenvorschläge und Anregungen. Viel Spaß mit unseren besten Urlaubs-, Ausflugs- und Wandertipps!