So ein Schmarrn!

Ein Artikel von Sebastian Hirzer | 09.10.2018 - 14:28

Es benötigte sage und schreibe 2.200 geschlagene Eier und sechs Köche, um 1.000 Portionen Kaiserschmarren, die insgesamt 309 kg schwer waren, zuzubereiten. Im Rahmen der 4. Auflage des Kaiserschmarrenfestes im Stubaital haben es sich diese sechs Köche nämlich zur Aufgabe gemacht, den tausenden Besuchern ein Spektakel vorzuführen – und es war ein Erfolg! Der Titel des größten Kaiserschmarrens der Welt ist wieder zurück im Stubaital, auch wenn er nie weit entfernt war. Von 2015 bis 2018 hatte nämlich der Ort St. Georgen im Flachgau den Titel inne, nachdem sie damals das heute erfolgreiche Stubaital entthront hatten. Im Rahmen dieses Zweikampfes darf man also gespannt sein, wie St. Georgen auf den um 38 kg größeren Kaiserschmarren reagiert.

Info: www.stubai.at