Lama-Baby im Wildpark Wildbichl geboren

Ein Artikel von Redaktion | 08.09.2014 - 00:36
1410173010239.jpg

Wie soll das Lama-Baby heißen? Bis 14. September werden Namensvorschläge angenommen © Wildpark Wildbichl

Egal ob Welpe, Kätzchen, Fohlen oder Ferkel: Tier-Babys sind einfach zuckersüß! So auch das Lama-Baby, das vor zwei Wochen im Wildpark Wildbichl im Ferienland Kufstein das Licht der Welt erblickte.
Neugierig, wenn auch noch etwas tapsig, erkundet das Kleine bereits sein Gehege am Niederndorferberg. Der Wildpark Wildbichl hatte einige Jahre keinen Lama-Nachwuchs, deshalb freut es Familie Summerer vom Wildpark umso mehr, dass es diesmal geklappt hat und Mama und Baby wohl auf sind.

Nun stellt sich die Frage: Wie heißt denn die kleine Fellnase? Bei der Namensfindung verlässt sich der Wildpark Wildbichl auf unsere Unterstützung: Jeder der einen tollen Namensvorschlag für das Kleine hat, kann diesen auf der Ferienland Kufstein-Facebook Seite als Kommentar zum Foto des noch namenlosen Lama-Babys posten. Der Name sollte passend zum Geschlecht des Kleinen männlich sein. Annahmeschluss ist am 14. September, 18 Uhr.
Aus allen Kommentaren wählt eine Jury bestehend aus Ferienland-Mitarbeitern die beste Idee aus. Dem Gewinner und Namensgeber winkt eine kleine Belohnung von vier Freikarten für den Wildpark Wildbichl.

Als Inspiration für fantasiereiche Namensvorschläge kann man das Kleine bereits im Wildpark am Niederndorferberg beobachten: Der Wildpark hat bis Ende September täglich von 9 bis 18 Uhr und ab Oktober täglich außer Dienstag von 10 bis 17 geöffnet.

Wildpark Wildbichl
Gränzing 30
6346 Niederndorferberg