Entgeltliche Einschaltung

Schöne Ecken in der Region um den Wörthersee erleben

Ein Artikel von ImpulsQ | 06.11.2023 - 12:47

In kurzer Zeit erreicht man auch die umliegenden Berge, die sich hervorragend für Wander- und Klettertouren unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades eignen. Hier sind als Highlights der Ulrichsberg, das Ferlacher Horn oder der Magdalensberg zu nennen. 

Sehenswürdigkeiten rund um den Wörthersee

shutterstock_1426421873.jpg

© Dan Foto/Shutterstock

Die Region hat auch jede Menge Sehenswürdigkeiten zu bieten. Allein die Architektur ist hier bezaubernd. Insgesamt stehen in Klagenfurt 240 Gebäude unter Denkmalschutz.
Man sollte sich bei einer Sightseeingtour aber auf jeden Fall folgende Dinge nicht entgehen lassen:
● Wörtherseemandl
Lanhaus Klagenfurt
● Europapark
● Pyramidenkogel

Velden als Geheimtipp

Sollte das Wetter bei Aktivitäten im Freien nicht mitspielen, bietet sich die zweitgrößte Stadt am Wörthersee, Velden, für einen Besuch an. Die Stadt ist ideal, um zu bummeln und dort den Tag zu verbringen. Läden, Restaurants und Cafés laden dort zum Verweilen ein.

Außerdem verfügt Velden über eine Spielbank, die zu den schönsten in ganz Europa zählt und bereits im Jahr 1950 eröffnet wurde. Obwohl die Popularität von Online-Glücksspielanbietern in den letzten Jahren stark zugenommen hat und die Online-Erfahrung durch grafische Updates und Sounds verbessert wurde, punktet die Spielbank in Velden natürlich mit der Atmosphäre vor Ort und der Lage am See.

Bei der Spielbank Velden handelt es sich um eine der offiziellen 12 Spielbanken des Landes Österreich. In ihren Räumlichkeiten befindet sich zudem ein Restaurant und die Spielbank kann auch als Eventlocation gemietet werden. Seit 2015 ist die Spielbank darüber hinaus Austragungsort der Poker-Europameisterschaft.