30. Internationales Zwillingstreffen: Doppelt sehen am Ossiacher See in Kärnten

Ein Artikel von Redaktion | 10.04.2013 - 08:13
13655099002687.jpg

© Strafinger Tourismuswerkstatt/Fotolia.de

Es begann im Jahre 1983 am Faaker See in Kärnten. Nach einer Idee des dortigen Tourismusmanagers Max Strafinger hat man versucht, Zwillingspaare zu einem gemeinsamen Treffen einzuladen und das Projekt gelang auf Anhieb. Bereits beim 1. Treffen waren 50 Paare angereist. In der Zwischenzeit wurde die Veranstaltung in fast allen österreichischen Bundesländern organisiert. Dadurch haben sich die vielen Teilnehmer, die jedes Jahr kommen, auch schon eine gehörige Portion "Österreich-Wissen" angeeignet. Im kommenden Sommer wird das Treffen natürlich wieder zurück nach Kärnten kommen - diesmal an den Ossiacher See.
Das Zwillingstreffen findet heuer, so wie jedes Jahr, rund um den Fronleichnamstag statt. Die Organisatoren erwarten heuer ca. 100 Zwillingspaare vom 30. Mai bis 2. Juni 2013. Für Teilnehmer, die schon früher anreisen möchten, gibt es ein Vorprogramm ab dem 25. Mai. Auf dem Programm stehen die Wahl des ähnlichsten Zwillingspaares und ein Sonderpreis für das Paar mit der weitesten Anreise. Ein besonderes Spektakel wird es sein, wenn die Mitglieder des Oldtimer Clubs Villach und des Harley Davidson Clubs Villach die Zwillinge mit ihren tollen Geräten abholen und eine Ehrenrunde um den See fahren. Der Teilnahmepreis für die gesamte Veranstaltung beträgt 170,– Euro inklusive Verpflegung, exklusive Übernachtung.

Wer sich für eine Teilnahme interessiert, informiert sich am besten beim Veranstalter, der STRAFINGER TOURISMUSWERKSTATT, Frau Andrea Ottacher, unter der Telefonnummer +43(0)4242-44200-30 oder auf der Zwillingswebsite: www.zwillingstreffen.com