Geschenk-Tipp: Kinder-CD "Ich schenk' dir den Mond"

Ein Artikel von Redaktion | 18.11.2013 - 10:22

Ganz neu hat der aus dem Musical „Tanz der Vampire“ bekannte Sänger und Entertainer seine schönsten Kinderlieder für das Wiener Rote Kreuz eingesungen. Begleitet wird er dabei von Komponist und VBW-Dirigent Walter Lochmann und dem „Trio Sternenstaub“.

Der Erlös seiner „Immer-wieder-Lieder für Kinder – und für alle, die es noch werden wollen“ kommt den Kinderprojekten des Wiener Roten Kreuzes zugute.

Erhältlich ist die CD ab sofort an den Ständen des Wiener Roten Kreuzes am Christkindl Markt, beim Wiener Roten Kreuz oder direkt unter www.gernotkranner.at.

„Ich fahre so gerne Rad“, der Zungenbrecher-Song „Fischers Fritz“, „Mein kleiner roter Porsche“, „Das Einschlaf-Lied“ und noch viele herzerfrischenden Songs, empfohlen für Kinder ab 4 Jahren, finden sich auf der CD „Ich schenk’ dir den Mond“.
Lieder, die Sie und ihre Kleinen sicherlich als Ohrwürmer die ganze Weihnachtszeit hindurch begleiten und ihre Herzen mit frohem Klang erfreuen werden. Kindgerechte Poesie, reizend interpretiert und das auf höchstem musikalischen Niveau.

Gernot Kranner, Sänger, Schauspieler, Autor, Regisseur und legendärer „Professor Abronsius“ aus dem Musical „Tanz der Vampire“ und Walter Lochmann, Pianist, Komponist, Arrangeur und Dirigent, sind seit vielen Jahren ein erfolgreiches Team.
Es ist ihnen ein ganz besonderes Anliegen, junge Menschen zu fördern, ihnen die Welt der Musik und des Theaters näher zu bringen, ihre Kreativität zu unterstützen und ihre Lust am Singen, Spielen und Lachen zu hegen und zu pflegen.

Kinder-CD "Ich schenk’ dir den Mond"

Immer-wieder-Lieder für Kinder...
... und für alle die es noch werden wollen

1. Ich fahre so gerne Rad
2. Froschkönig
3. Mein kleiner roter Porsche
4. Im Geisterschloss
5. Fischers Fritz
6. Clown-Parade-Schritt
7. Das Nüsslein-Lied
8. Die sieben kleinen Geißlein
9. Rabadibum
10. Summelchen und Brummelchen
11. Das Einschlaf-Lied
12. Ich schenk’ dir den Mond

Text: Gernot Kranner
Musik: Walter Lochmann