Wenn der Alltag Pause macht: Kurzurlaub in Vorarlberg

Ein Artikel von Redaktion | 09.10.2013 - 10:20
13813071811649.jpg

Blick auf Gurtis im Walgau © Kevin Artho/Archiv Vorarlberg Tourismus

Auf Wanderwegen, dem Golfplatz oder in der Sauna, in neuen Museen, liebevoll geführten Manufakturen oder auf einer innovativen Genussmesse können Gäste ganz unterschiedliche Herbstfreuden erleben, kombinieren und so ihren individuellen Weg zur Erholung finden.

Aktiv und entspannend
Ob auf Wanderungen oder ausgedehnten Touren mit dem Mountainbike: Im Vorarlberger Gebirge lässt es sich herrlich abschalten, gerade jetzt, wenn die Temperaturen kühler und die Aussichten klarer werden. Die meisten Lifte sind bis Ende Oktober in Betrieb, die Wege gut ausgebaut und beschildert - und für Smartphone-Nutzer immer besser via Apps zugänglich. Dass nach einem anstrengenden Tag in der Natur die Entspannung nicht zu kurz kommt, darauf verstehen sich die Wellness-Spezialisten unter Vorarlbergs Gastgebern. Wer auch tagsüber die Pflege von Körper und Seele an die erste Stelle setzt, ist bei ihnen ebenso an der richtigen Adresse. Mehr auf www.vorarlberg.travel/wandern, www.vorarlberg.travel/mountainbike sowie www.vorarlberg.travel/feelwell.

Design und Kulinarik bei der neuen Messe „Gustav“
„Gustav“ ist ein Veranstaltungsformat der Messe Dornbirn, das am 26. und 27. Oktober Premiere feiert. Es versteht sich als internationaler Salon für Konsumkultur. Unter dem Motto „Zeit und Raum für guten Geschmack“ wird ein Querschnitt aus Design, Mode, Kulinarik und Genuss präsentiert. „Es gibt keine Kojen oder streng abgegrenzte Messestände. Der Salon ist wie ein großzügiges, geschmackvolles Haus aufgebaut - Gustavs Zuhause eben“, erklärt Projektleiterin Helga Ginzinger. Weitere Informationen unter www.diegustav.com.

Weitere Anregungen zum Herbsturlaub in Vorarlberg finden Sie auf www.vorarlberg.travel/herbsturlaub.