Einblicke in die Pannonische Natur!

Ein Artikel von Entgeltliche Schaltung | 05.04.2018 - 13:27

Der Frühling im Burgenland  beginnt mit den Pannonischen Natur.Erlebnis.Tagen. 75 Angeboten – davon 18 in Ungarn und 58 in Österreich – stehen zur Auswahl.  2018 wird es erstmals das Schwerpunktthema „Geschöpfe der Nacht“ mit interessanten Beobachtungen in der Dämmerung oder nächtlichen Aktivitäten zu Land und zu Wasser geben. Vielerorts finden Vollmondwanderungen, Sterne schauen oder etwa spannende Spaziergänge durch die Astrosophischen GartenWelten statt.

Wer aber Angst vor Fledermäusen oder anderen Geschöpfen der Nacht hat, kann aus einer  Vielfalt an weiteren Naturerlebnissen auswählen:  Biberbeobachtung vom Kanu aus, Bird Watching am See und im Rohr oder grenzüberschreitende Rad- und Bootstouren am Neusiedler See oder im Südburgenland. Am 28. April ist Familientag! Perfekt um die Natur gemeinsam mit Eltern und Freunden zu erforschen: sei es in die vergangene Welt der Kelten im Naturpark Landsee einzusteigen, um die Bat night auf Burg Lockenhaus zu erleben, beim ORF Familienerlebnistag im Naturpark Raab in einem Bummelzug zwischen Forschungs- und Spielestationen hin- und herzufahren,  das Niedermoor mit Frosch und Ochs zu erkunden, ganz schwarz beim Köhlerspiel zu sein, oder mit Winni Wurzel bei einem zauberhaften Spaziergang im Naturpark Rosalia heilende Kräuter kennen zu lernen. Viele Partner bieten am 28. April spezielle Führungen für Kinder und Familien gratis an.

Bitte reservieren Sie online Ihre Teilnahme! Damit können wir Ihnen einen Platz für Ihr ganz spezielles Programm garantieren. Wer gerne die ersten Frühlingsstrahlen in freier Natur genießen und ein verlängertes Wochenende verbringen möchte, findet bis inklusive 1. Mai eine Reihe von Programmen bei vielen Naturpartnern bzw. kann das im Südburgenland auch gerne mit dem Weinfrühling, verbinden, wo über 60 Winzer am Samstag und Sonntag (jeweils von 10 bis 19 Uhr) ihre kostbaren Schätze präsentieren.

Info:  www.naturerlebnistage.com oder bei Burgenland Tourismus
            (unter Tel. 02682/63384-0 oder info@burgenland.info)