Wintersonnwende am Teufelstein

Ein Artikel von Sebastian Hirzer | 28.11.2018 - 08:19

Die Traditionswanderung zum Teufelstein kurz vor dem Heiligen Abend gehört zu den schönsten vorweihnachtlichen Veranstaltungen des Landes. In aller Früh begibt man sich auf eine einstündige Wanderung, um den Sonnenaufgang am Teufelstein zu genießen. Dabei ist man bei Weitem nicht alleine, denn die Teilnehmerzahl steigt von Jahr zu Jahr.

Die Legende zum Teufelstein besagt, dass Luzifer noch einmal ins Reich der Seligen wollte. Diesen Wunsch wollte ihm Gott nicht verwehren und gab ihm die Möglichkeit, sich selbst einen Weg in den Himmel zu schaffen. Ein zu mächtiger Stein an Luzifers Rücken ließ das Unterfangen allerdings scheitern. Die Trümmer des Unglücks bilden heute den Teufelstein.

Wintersonnwende am Teufelstein

am Sonntag, dem 23. Dezember 2018, um 6 Uhr morgens

Ort: 8654 Fischbach

Info: www.fischbach.co.at