Entgeltliche Einschaltung

Tschüss Alltag, hallo Mühlviertel!

Ein Artikel von Hotel Weiss | 21.03.2023 - 09:49
IMG_2189__Medium_.jpg

Naturschwimmteich im Hotel Weiss © www.hotel-weiss.com

Sanfte Hügel, klare Bäche, grüne Wiesen – das ist für viele der Inbegriff einer kraftspendenden Landschaft. Und die gibt es im Mühlviertel. Die Region, die sich zwischen der Donau und dem Böhmerwald erstreckt und unweit der deutschen sowie tschechischen Grenze liegt, punktet mit Idylle. Und die hiesigen Gastgeber beweisen, dass hier Werte wie Herzlichkeit und Naturverbundenheit noch großgeschrieben werden.
So gibt es einige Unterkünfte, die seit jeher familiär geführt werden und Kraftplätze in und rund um das Hotel geschaffen haben. Dazu zählt das Hotel Weiss, das Gästen einen Naturschwimmteich oder einen Aktiv-Garten bietet. Trotzdem sollten Sie auch einen Fuß vor die Tür Ihres Domizils setzen und profunder in die Region eintauchen – z. B. mit folgenden Aktivitäten.

Ausblicke de luxe auf das Donautal 
Die Donau überblicken und auf einer Bank die Zeit vergessen – das geht spielend leicht beim Donaublick Pühretstein bei Neustift. Hier haben Sie auch das imposante Stift Engelszell perfekt im Blick. Verbinden Sie eine Rast mit der ersten, 23 km langen Etappe des Donausteiges. Oder Sie entscheiden sich für den 10 km langen Burgherrenweg, der in Neustift beginnt und endet. Dabei genießen Sie zudem den Donaustrand in Kramesau, der im Sommer fast karibisch anmutet. 

Die Extraprise Adrenalin beim Klettern
Wer lieber klettert, kann im Hochseilpark Böhmerwald in Ulrichsberg zwischen mehreren Parcours wählen und sich so von Baum zu Baum bewegen. 

Auf Du und Du mit Gams und Co.
Tierliebhaber kommen im Wildpark in Altenfelden voll auf ihre Kosten: Über 1.000 Tiere tummeln sich hier auf einer 80 ha großen Fläche. 

Entspannen am See zwischen zwei Ländern
Ein Naturidyll ist der Rannasee bei Wegscheid bzw. Neustift. Wasserrutsche, Tretbootverleih und viele Ruheplätze laden zum Verweilen ein.