Sie landen auf dem nördlichsten Verkehrsflughafen der Welt in Longyearbyen. Mit etwas Glück strahlt Ihnen die Sonne am blauen Himmel entgegen, egal wann Sie ankommen – denn im Sommer wird es hier nicht dunkel.
Schon beim Anflug auf die Insel beeindrucken die schneebedeckten Berge, die Gletscher, die sich langsam in die zahlreichen Fjorde ergießen. Landschaftlich begeistert das von ca. 2.500 Menschen und 3.000 Eisbären bewohnte Archipel schon aus der Entfernung.
Spitzbergen: Ausgangspunkt von aufregenden Expeditionen zur Eroberung des Nordpols. Heimat von Eisbär, Polarfuchs und Rentier. Sommer- und Brutquartier hunderttausender Seevögel. „Weidegrund“ für die größten Säugetiere der Erde. Und Paradies für alle, die auf der Suche sind nach Ruhe, Abgeschiedenheit und Natur.
Kein Handy durchdringt die Stille, kein Flugzeug malt Kondensstreifen an den Himmel und dem Internet ist das Archipel noch weitestgehend durch die Maschen gegangen. Stattdessen erstrahlt die Welt um Sie herum in der klaren Luft in einer faszinierenden Vielfalt von Farbnuancen.
Durchschnittlich 2 Exkursionen pro Tag – an Land und im Zodiac (Schlauchboot) – sind das Kernstück unserer 11-tägigen Expeditionskreuzfahrten. Expeditionsleiter, Crew und Guides arbeiten als eingespieltes Team optimal zusammen und bringen Sie so schnell und sicher an Land. In kleinen Gruppen schließen Sie sich beim Ausflug je nach Interesse dem einen oder anderen Guide an und bekommen so Ihr ganz individuelles Arktis-Erlebnis.
Attraktive Ermäßigungen auf Restplätze im Sommer 2015 sichern Sie sich mit dem Stichwort „Newsletter Reisen“.
Info:
Tel. +49 5032 80 100 50
www.polar-kreuzfahrten.de/spitzbergen-reisen.html