Lassen Sie doch mal alles fallen! Auch die Kleidung! Ein Campingurlaub an einem dieser FKK-Strände ist dafür die richtige Wahl.
FKK-Camping an der Ostsee am „Rosenfelder Strand”, Deutschland
Campingurlaube an FKK-Stränden erfreuen sich steigender Beliebtheit © dimitrisvetsikas1969/pixabay.com
Der „Rosenfelder Strand“ ist der einzige FKK-Campingplatz in Deutschland, der direkt an der Küste liegt. Umgeben von einem traumhaften Naturschutzgebiet bietet die Anlage die nötige Privatsphäre für unbeschwerten textilfreien Urlaub.
Abseits touristischer Pfade erstreckt sich ein eineinhalb Kilometer langer Sandstrand für Badenixen und Sonnenanbeter. Ausgestattet ist der Campingplatz mit einem Lebensmittelmarkt, einer Gaststätte mit nationaler Küche sowie vielen Freizeit- und Erholungsangeboten.
Urlaub im „Ferienpark der Naturisten“ im Dreiländereck, Deutschland
Deutschlands größter privater Park für Freikörperkultur befindet sich im Dreiländereck an der Grenze zu Frankreich und der Schweiz: der „Ferienpark der Naturisten“. Die Anlage bietet FKK-Anhängern einen Naturbadesee mit Sandstrand, ein Bistro sowie ein großes Angebot an Wellnessanwendungen – von der Massage, einem Friseur und Nagelstudio bis hin zu einem Solarium ist für den FKK-Wohnmobilurlaub alles vorhanden.
Zudem werden mehrere sportliche Aktivitäten sowie ein vielseitiges Programm für Kinder geboten: Ein Minizoo, Wasserspielplatz sowie ein Kinderclub in den Ferienzeiten halten die Kleinen bei Laune, während Eltern die Umgebung bei einer Fahrradtour oder beim Walking erkunden können.
FKK-Ferienanlage „Pizzo Greco“ in Kalabrien, Italien
Die FKK-Anlage „Pizzo Greco“ ist die einzige FKK-Anlage in Italien in direkter Meerlage. Sie erstreckt sich auf einer Fläche von rund neun Hektar – mächtige Eukalyptusbäume bieten einen natürlichen Sichtschutz. Ein leicht rosafarbener Sandstrand lädt zum Sonnenbaden zwischen Gewürzsträuchern und Blumen ein.
Wer es etwas aktiver mag, kann das Angebot der Windsurf- und Tauchschulen in der Nähe des Campingplatzes nutzen. Zudem bietet die Anlage eine Boccia-Bahn, einen Basketballplatz, Volleyball und Fußball sowie einen Fahrradverleih an. Die geschichtsträchtige Umgebung lädt zu interessanten Ausflügen ein.
Camping im FKK-Erholungszentrum „Tigringer See“ in Kärnten, Österreich
Privatsphäre wird im familiären FKK-Erholungszentrum „Tigringer See“ großgeschrieben: Der Wohnmobil-Campingplatz ist direkt an einem privaten See gelegen. Auch die reizvolle Mittelgebirgslandschaft sorgt für den Schutz vor neugierigen Blicken.
Die Anlage bietet ihren Besuchern vielfältige Freizeitbeschäftigungen: Vom gemütlichen Lagerfeuer über Armbrustschießen bis hin zu Tischtennis- und Volleyball-Turnieren wird viel geboten. Die idyllische Umgebung eignet sich zudem hervorragend zum Wandern, Angeln oder Pilze sammeln.
Naturisten-Camp „Koversada“ in Istrien, Kroatien
Das bekannteste FKK-Zentrum an der Adria sowie eines der ältesten in Europa ist das Naturisten- Camp „Koversada“ in Istrien. Die Anlage bietet Platz für über 5.000 Anhänger des textilfreien Urlaubs. Die Wohnmobil-Stellplätze verfügen entweder über Meerblick oder sind direkt am Strand gelegen.
Eine Vielzahl an Bars und Restaurants sorgen für das leibliche Wohl der Urlauber. Auch sportliche Abwechslung ist geboten: Neben Tennisplätzen, einem Basketball-, Fußball-, Handball- und Beachvolleyballplatz gibt es die Möglichkeit, Fahrräder, Tretboote, Kanus und Kajaks zu leihen. Auch ein Wasserpark mit Rutschen und eine Minigolfanlage befinden sich auf dem Areal.