Das Skigebiet Carezza liegt nur 15 Minuten von Bozen entfernt im Südtiroler Eggental und mausert sich zu einem wahren Kleinod © Carezza Ski, Laurin Moser
Die teils rote, teils blaue „Tschein“-Piste im Skigebiet Carezza war schon immer beliebt. Die Könner freuen sich auf eine steile Abfahrt, die weniger geübten Skifahrer über die leichten Ausweich-Varianten. Mit dem neuen knapp 2 km langen 6er-Lift, der pünktlich vor Weihnachten seinen Betrieb aufnimmt, wird die Sonnen-Strecke noch attraktiver, weil der Aufstieg verkürzt und die Abfahrt verlängert wird.
Wie wäre es im Anschluss mit einem kleinen Ausflug in die Freestyle-Welt? Im ebenfalls neuen Family Fun Park, der speziell auf die Bedürfnisse von Kindern und Freestyle-Anfängern zugeschnitten ist, können die Kleinen und Großen jetzt zusammen ihre ersten Schritte wagen.
Neue, umweltschonende Investitionen
Seit 2008 wird das Skigebiet konsequent ausgebaut mit neuen Liften, Pisten, Schneekanonen und einem 98.000 m3 großen, natürlich gebauten Speicherbecken. Dabei wird nicht nur in den bloßen Ausbau investiert: Carezza hat sich als alpines Klimaskigebiet zu einem energieeffizientem und ökologisch nachhaltigem Skigebietsmanagement verpflichtet.
„Durch gezielte Planung und Optimierung der Schneeanlagen konnten Energieverbrauch und CO2-Ausstoß bereits um 20 % gesenkt werden“, erklärt Georg Eisath stolz. Ihm ist es wichtig, den Charme des kleinen, aber feinen Skigebiets mit 41 Pistenkilometern zu erhalten. "Trotz aller Neuerungen und Verbesserungen soll die Ursprünglichkeit unserer schönen Heimat erhalten bleiben."
Info: www.eggental.com