Winterstart in Mittersill

Ein Artikel von Redaktion | 27.10.2016 - 16:25
14775786706144.jpg

V.l.n.r.: Roland Rauch (Mittersill Plus), Josef Burger (Bergbahn AG Kitzbühel), Andreas Hochwimmer (Bergbahn AG Kitzbühel), Franz Wieser (Panoramabahn Kitzbüheler Alpen) © Mittersill Plus

Die Region rund um Mittersill bietet den südlichsten Einstieg in das legendäre Skigebiet Kitzbühel. Für das naturnahe Wintererlebnis warten im Nationalpark Hohe Tauern unzählige tief verschneiten Gipfeln.

Der Startpunkt für den ersten Skiausflug in dieser Saison ist die Panoramabahn Kitzbüheler Alpen in Mittersill. Von Mittersill oder Hollersbach geht’s in wenigen Minuten auf die Bergstation Resterkogel und somit direkt in das weltbeste Skigebiet.

Für einen perfekten Skitag stehen allen Skibegeisterten rund 179 km bestens präparierte Pistenkilometer, der spektakuläre Snowpark Hanglalm sowie zahlreiche Off- Piste- Strecken und urige Hütten und Restaurants zur Verfügung. Die Höhepunkte jedes Skiurlaubes sind die Abfahrt auf der Kitzbüheler Streif und in 400 m Höhe über das Tal schwebend eine Fahrt mit der Dreiseilumlaufbahn – Pengelstein.

Resterhöhe Special

Skifahren muss auch nicht teuer sein. Das Resterhöhe Special bietet ausgewählte Top-Liftanlagen und fünf Pistenabfahrten zum günstigen Tagespreis. Für Pistenspaß am Resterkogel bietet die Bergbahn Kitzbühel die Tageskarte im „Resterhöhe Special“ für Kinder und Jugendliche um 10,– bzw. 16,– Euro und für Erwachsene um 34,- Euro oder die Nachmittagskarte für Erwachsene um 30,– Euro an.


Info: www.mittersill.info