Fröhliche Vielfalt beim 76. Villacher Kirchtag

Ein Artikel von REISEN-Magazin | 17.07.2019 - 09:01

Mit bis zu 450.000 Besuchern in der Brauchtumswoche ist der Kirchtag längst kein rein Villacher Phänomen mehr, sondern ein europäisches. Und dennoch steht er für Heimat im fröhlichsten Sinn. Kirchtag ist gelebte Regionalität. Party trifft Brauchtum. Und das hat in der Kärntner Stadt trendige Tradition.

Der Villacher Kirchtag, heuer von 28. Juli bis 4. August, hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Treffpunkt entwickelt, der Gemütlichkeit und Herzlichkeit ebenso ausstrahlt wie er Stimmung und Nervenkitzel bietet. Und das vor einer in Österreich einzigartigen Kulisse - Bühne für das Fest der fröhlichen Vielfalt ist die malerische Altstadt. Es sind nur ein paar Schritte vom Hauptplatz, der sich in der Kirchtagswoche in Österreichs größten Gastgarten mit unplugged Volksmusik verwandet bis zur Almdudler Trachtendisko mit Ö3-DJs und den besten Partybands Österreichs am Kaiser-Josef-Platz. Und weil auch Schausteller das einzigartige Ambiente der Draustadt lieben, kann der Vergnügungspark regelmäßig mit Neuheiten aufwarten.

Info: www.facebook.com/kirchtag oder www.villacherkirchtag.at

Rathausplatz-Menschenmenge-Feiern-Villacher-Kirchtag-1024x442.jpg

© Villacher Kirchtags GmbH