Die Kraftarena

Ein Artikel von REISEN Magazin/Gerald Stiptschitsch | 17.01.2023 - 11:33

Fünf besondere Plätze, die nur wenige Kilometer voneinander entfernt liegen und sich durch geomantische Kraftpunkte und Energielinien auszeichnen – einmalig in Europa! Kein Wunder also, dass zu diesen Plätzen auch immer wieder Personen mit Pendel und Wünschelrute pilgern, um in die Welt der Schwingungen einzutreten. 
Die Plätze sind in einer Wanderung nicht zu bewältigen, daher gibt es von Groß Gerungs aus zu jedem Platz einen eigenen Wanderweg – bis zu 11 km zur Steinpyramide. Jeden Kraftort kann man heute auch mit dem Auto erreichen. Von den eigens angelegten kleinen Parkplätzen spaziert man in wenigen Minuten zum Ort des Geschehens. 

Der mächtige Kierlingstein

Kraftarena_IMG_5607.jpg

Der riesige Kierlingstein liegt auf vier großen Steinblöcken © Gerald Stiptschitsch

Vom Parkplatz führt ein wunderschöner Weg in etwa 15 Minuten über Felder und Wiesen und schließlich links in den Wald hinein, wo die riesige Steinformation bereits zu sehen ist. Der 6 m lange Kierlingstein liegt zwischen Böhmsdorf und Wurmbrand und liegt auf vier großen Steinblöcken. Eine Leiter führt zu ihm hinauf, wo sich eine etwa 40 cm tiefe Schale findet, die immer mit Wasser gefüllt ist. Einer Legende zufolge hat hier Maria auf ihrem Weg durch das Waldviertel die Windel des Jesuskindes gewaschen. Dem Wasser wird nun heilende und Schönheit verleihende Wirkung zugeschrieben. Der Platz neben dem Stein besitzt laut wissenschaftlicher Untersuchung durch das Ludwig Boltzmanninstitut besonders viel Kraft und wirkt sich positiv und ausgleichend auf das vegetative Nervensystem aus.  
Koordinaten: 48.60974, 14.94615

Noch mehr über die Kraftarena und die vier weiteren Kraftplätze lesen Sie in der Jänner-Februar-Ausgabe des REISEN-magazins!

Jetzt am Kiosk erhältlich oder unter shop.reisen-magazin.at bzw. als Mobilversion in der REISEN-Magazin App (Apple oder Android)!