"Blaues Wunder" im Söller Hexenwasser

Ein Artikel von Redaktion | 27.07.2015 - 11:06
14380754835710.jpg

Wie setzt sich der Fall des Tropfens im Wasser fort? Diese Frage können sich Kinder beim "Blauen Wunder" im Hexenwasser Hochsöll selbst beantworten © Hexenwasser Hochsöll

Mit einer neuen Attraktion wartet das Söller Hexenwasser in Tirol diesen Sommer auf. Das „Blaue Wunder“, eine innovative Indoor-Station, bietet Kindern Gelegenheit, Wasser spielerisch zu erkunden: Insgesamt 5 Stationen rund um das Thema Wasser lassen die Besucher die Lebensquelle auf neue Art entdecken. Neben einer Station zur Wasserverkostung, dem Strömungstisch oder der Wirbelstraße können Flussläufe nachgebaut, Wasser „gestrudelt“ und „gewirbelt“ oder Tropfen untersucht werden.
Das „Blaue Wunder“ hat täglich von 9 bis 17.30 Uhr geöffnet.

Die Hexenwasser-Erlebniswelt besteht aus insgesamt interaktiven 60 feuchtfröhlichen Stationen. Da gibt es etwa ein Hexenbad am Hexenbach, eine Feuerstelle und eine Steinschleiferei. Während die Kinder den Barfußweg erkunden, dient das Schuhmuseum als idealer Aufbewahrungsort für die Schuhe.

Hexenwasser Hochsöll
Stampfanger 21
6306 Söll

Durchgehend geöffnet bis 18. Oktober 2015. Gondelfahrt zum Hexenwasser täglich von 9.00 - 17.30 Uhr. Freier Eintritt zu allen Hexenwasser-Stationen.

Info: www.hexenwasser.at