Die alten Ruinenstätte Chichèn Itzá aus der Maya-Zeit auf der Halbinsel Yucatán ist eines der beliebtesten Reiseziele Mexikos © DEZALB/pixabay.com
Getreu dem berühmten mexikanischen Motto "mi casa es tu casa" ("Mein Haus ist dein Haus") empfanden Reisende aus aller Welt im Jahre 2016, dass Mexiko eines der einladendsten und freundlichsten Länder der Welt sei. Laut Verbraucherstudien des Mexico Tourism Boards gaben über 94 Prozent der Besucher an, dass ihr Aufenthalt im Land ihre Erwartungen übertroffen habe, und 86 Prozent der Besucher meinten, dass sie in den nächsten sechs Monaten gern wiederkommen würden.
Urlaubsziele in Mexiko sind weltweit anerkannt und empfohlen
Von Branchenauszeichnungen bis hin zu Meinungen von Verbrauchermedien, Umfragen und angesehenen Marken konnte Mexiko 2016 einmal mehr beweisen, dass es zu den besten Reisezielen der Welt zählt. Beispiele hierfür sind:
Die New York Times führte Tijuana (8. Platz) und Puerto Escondido (32. Platz) in ihrer Liste der "52 Places to Go in 2017" (52 sehenswerte Orte für 2017) auf. In der Liste für 2016 stand Mexiko-Stadt auf dem 1. Platz. Rough Guides wählte Mexiko-Stadt zur zweitbesten Stadt für Touristen und National Geographic wählte Baja California zu den besten Orten, die 2017 eine Reise wert sind.Die Leserumfrage zu den "World's Best Awards" von Travel & Leisure ergab, dass fünf mexikanische Städte unter den 10 besten Städten in Lateinamerika sind: San Miguel de Allende (1. Platz), Oaxaca (3. Platz), Mexiko-Stadt (4. Platz), Merida (5. Platz) und Guadalajara (8. Platz).
Info: www.visitmexico.com