Am Abend entlang des Stadtzentrums spazieren, ein bisschen shoppen und später einen Aperitivo bei Sonnenuntergang genießen, Abendessen mit Seeblick …
Levico Terme liegt zwischen Gardasee und die Dolomiten und nur 3 Zugstunden von Venedig entfernt, im ersten Reiseziel der Welt, das nach den Kriterien des GSTC (Global Sustainable Tourism Council) zertifiziert wurde: das Valsugana Tal.
Levico Terme ist einer der wenigen Thermalorte, der noch in seinen ursprünglichen Anlagen erhalten geblieben ist: Gärten, blumengeschmückte Alleen, Kurhäuser und Hotels in altem Stil. Eine beliebte und elegante Kleinstadt mit Häusern und Straßen von alpinem Charakter.
Levico bietet seinen Gästen neben Hotels, Ferienwohnungen und Campingplätzen auch Spaziergänge zwischen Schlössern, Seen, eine Altstadt mit typischen Handwerksläden und Trentiner Lokalen, Gesundheit, thermales Wohlbefinden, Sport und Unterhaltung an der frischen Luft.
Der Levicosee erscheint wie ein kleiner norwegischer Fjord. Er liegt zwischen den Bergen und bietet zwei gut ausgestattete Badeanstalten, einen Freistrand mit Bäumen, eine Verleihstation für Ruder- und Elektroboote. Außerdem ist der See aufgrund der Artenvielfalt der ideale Ort für Angler.
Auch die Liebhaber der Berge haben hier zahlreiche Möglichkeiten die Natur zu erleben: von den beeindruckenden Ausblicken des Spitz Levico und der Busa Granda Festung bis zu einfachen Wanderungen rund um den See (Strada dei Pescatori) und über die Wiesen des Vezzena-Plateau. Das Gebiet von Levico Terme ist ein richtiges Paradies für Wanderer und Mountainbiker.
Es gibt immer einen guten Grund, um nach Levico Terme zurückzukommen!
Mehr Infos auf: www.visitvalsugana.it/levicoterme