Winterweinwandern

Ein Artikel von s.buehn | 21.01.2020 - 16:15
shutterstock_286638116.jpg

Es muss ja nicht immer Glühwein sein! Mit einer Wanderung und gemütlichem Lagerfeuer wird es einem sowieso warm © Mikhail Starodubov/Shutterstock.com

Als „Weinidylle“ wird das Südburgenland bezeichnet, welche sich als kleinste Weinregion des Bundeslandes von Rechnitz bis Jennersdorf erstreckt. Besonders die südlicheren Urgesteinböden haben es mit ihrem hohen Eisengehalt in sich. In Eisenberg ist der Name Programm und die kleine Anbauregion lädt zu ein „Feuer und Wein“, einem echten Veranstaltungsgeheimtipp. Die Besucher wandern dabei von Weinkeller zu Keller und verkosten dabei deren beste Weine. Offene Lagerfeuer vollenden die Winterwanderstimmung und für eine feste Unterlage ist ebenso gesorgt beim vielfältigen kulinarischen Angebot.

Wer etwas terminunabhängiger in der Region vorbeischauen möchte und sich die Genusswelt der Weine nicht entgehen lassen möchte, dem sei empfohlen eine Verkostung bei einem der zahlreichen Weingute zu buchen, wie zum Beispiel der „Vinothek Rathauskeller“ in Stadtschlaining wo gleich verschiedene Top-Winzer des Burgenlandes vereint präsentiert werden. So genussvoll lassen sich die kalten Wintertage gut aushalten!

Feuer und Wein

Samstag, 1. Februar 2020, 14–19 Uhr

Wo: Eisenberg – Weinberg, Untere Kellergasse, 7474 Eisenberg/Pinka

Kein Teilnahmebeitrag!

Info: www.weinidylle.at