Innenhof-Flohmarkt auf der Wiener Wieden

Ein Artikel von Michaela Tebaldi | 14.09.2020 - 09:24
DSC04110.jpg

Versteckte Innenhöfe haben einen besonderen Reiz. Am 19. September können Sie sich selbst davon überzeugen © Agenda Wieden

In den vergangenen Jahren hat sich gezeigt, dass Innehof-Flohmärkte gern besuchte Veranstaltungen sind. Denn hier kann man nicht nur auf Schnäppchenjagd gehen – auch die sonst geschlossenen Gärten und Höfe können dann besichtigt werden. Viele davon überraschen mit dichter Bepflanzung, Gemeinschaftsbereichen und mehr.

Am Donnerstag, dem 19. September öffnen die Höfe und Gärten des 4. Wiener Gemeindebezirks (Wieden) ihre Tore für den traditionellen Innenhof-Flohmarkt. Unter dem Motto „Ein neues Zuhause für alt Bewährtes“ werden werden von 10 bis 16 Uhr Flohmarktwaren aller Art angeboten. Alles, was was niht mehr gebraucht, aber noch funktionierend ist, wird hier zum Kauf angeboten. Vom T-Shirt über die Schallplatte bis zum Couchtisch. Dabei wird auf charmante Art und Weise der Recyclinggedanke mit der Möglichkeit, neue Nachbarn kennenzulernen, verbunden. Eingeladen sind aber nicht nur Anrainer, sondern alle, die gerne auf Schnäppchenjagd gehen oder schon immer einmal einen Blick in die versteckten Hinterhöfe und Gärten des 4. Bezirkes werfen wollten.
Die Veranstaltung wird seit mehr als 10 Jahren abgehalten und hat sich seitsem zum Fixpunkt im Bezirksleben entwickelt. In meist mehr als 50 Innenhöfen treffen sich Nachbarn, man plaudert beim Kaffee, verhandelt die Preise und flaniert durch die grünen Oasen hinter den Stadtfassaden. Schauen Sie einfach vorbei!