Entgeltliche Einschaltung

Bad Griesbachs heiße Quellen

Ein Artikel von Gäste- & Kur-Service Bad Griesbach | 07.09.2020 - 11:27
PR_BadGries.jpg

Bad Griesbach im niederbayerischen Rottal © Bad Griesbach

Für Erholung sorgen die ansprechende Landschaft und die saubere Luft rund um Bad Griesbach, aber auch die Gesundheitseinrichtungen, die der Ort mit den drei Thermalmineralquellen bietet. 
Das Bad Griesbacher Thermalwasser kommt mit bis zu 60 °C aus den Tiefen des Rottals. Es bringt neuen Schwung und fördert den gesamten Bewegungsapparat. Mit einem der höchsten Fluoridgehalte in ganz Europa und einer Kombination aus natürlichen Wirkstoffen entfaltet das Thermal-Mineralwasser besondere Heilkraft. Drei Quellen aus bis zu 1.522 m Tiefe sprudeln in die Becken – in der Wohlfühl-Therme macht das alleine eine Wasserfläche von 1.600 m2. Die Hotels stehen dem in nichts nach und legen insgesamt noch einmal 4.000 m2 drauf. 
Dass Baden nicht gleich Baden ist, zeigen die verschiedensten Varianten, die in Bad Griesbach angeboten werden. In den Innen- und Außenbecken findet der Gast Luftsprudelbecken, Wasserfallanlagen, Whirlpools, Wassergymnastikbecken, Strömungskreisel, und Schwimmerbecken. Das orientalische Dampfbad „Hamam“, die Sauna pur und die Salzgrotte runden das Angebot ab.

Wander, Walken und Radeln im Rottal

Nutzen Sie die wiedergewonnene Vitalität, um mit allen Sinnen Landschaft und Natur zu erleben – unsere wunderschöne Niederbayerische Landschaft macht alles möglich. Auf dem 242 km langen Wander- und Nordic Walking-Wegenetz mit 26 verschiedenen Strecken und den unterschiedlichsten Streckenführungen von Waldboden über Kiesstraßen, Feldwege oder weiche Wiesen lassen sich Landschaft, Kulturstätten und Sehenswürdigkeiten rund um Bad Griesbach prima erkunden. Oder Sie dehnen Ihren Aktionsradius auf zwei Rädern aus und erkunden das Rottal beim gemütlichen Radeln oder E-Biken mit der berühmten Lächel-Garantie.
Probieren Sie’s aus!

Infos: www.badgriesbach.de