Schon mal in einem Bubble Hotel geschlafen?

Ein Artikel von Christiane Bartal | 25.10.2019 - 11:18
shutterstock_1207580788.jpg

Von der Natur nur durch eine transparente Kunststoffblase getrennt: In einem Bubble Hotel nächtigen Sie wie unter freiem Himmel © treesuda lamyai/Shutterstock.com

Stellen Sie sich vor, Sie hätten vom Bett aus einen uneingeschränkten Blick auf den Sternenhimmel. Traumhaft, oder? In einem sog. Bubble Hotel ist das möglich. Darunter versteht man eine Unterkunft mit zeltähnlicher Kuppel und transparentem Dach. Wer darin übernachtet, fühlt sich wie unter freiem Himmel.

Für Romantiker und Naturgenießer

Bubble Hotels sind derzeit absolut im Trend. Die ersten Bubble Hotels wurden in Südfrankreich, in der Nähe von Marseille, errichtet. Mittlerweile sind sie auch in Österreich angekommen. Es gibt hierzulande in Steinbach am Attersee einen Anbieter, der Übernachtungen in einer Kunststoffblase anbietet.

Die Nächtigung in einem solchen „Hotelzimmer“ ist luxuriöser, als man anfangs denkt. Ein bequemes Bett, Nachkästchen, Sitzmöbel, ja sogar eine Heizung für die kalte Jahreszeit gehören mitunter zur Grundausstattung. Lediglich Badezimmer gibt es keines – aber das fehlt auch bei einem gewöhnlichen Zelt. In der Regel sind die sanitären Anlagen in nahegelegenen Nebengebäuden zu finden – manchmal sogar mit Zugang zum hoteleigenen Wellnessbereich.

Bubble Hotels passen wunderbar zum „Glamping“-Trend, einer glamouröseren Form des Campings. Ideal für echte Naturgenießer oder ein romantisches Wochenende zu zweit.