Reiseziel "Flughafen"

Ein Artikel von s.hirzer | 22.05.2018 - 12:32

Zur langwährenden Hektik ist sie verdammt, die Zeit am Flughafen. Dem trotzend hat Singapur im Jahr 1981 den Changi Flughafen erbaut, der heutzutage bei Reisenden oft selbst zum Reiseziel wird. Was auf den ersten Blick konfus wirken mag, ist nichts anderes als ein Aufenthalt am schönsten Flughafen der Welt. Dieses Prädikat hat er sich auch redlich verdient: Ein Sonnenblumengarten, ein Schmetterlinghaus, eine 300 m lange Wand mit tropischen Kletterpflanzen und weitere Themengärten und Pflanzen am ganzen Flughafen machen ihn zu einem grünen Spektakel. Ein Dach aus 919 gläsernen Öffnungen rückt diese beeindruckende Flora nochmals ins richtige Tageslicht. Wer allerdings meint, dass es auf diesem Flughafen doch ein wenig zu stark grünt, der kann auch mal ins Blaue springen: Ein Swimmingpool am Dach von Terminal 1 bietet den Fluggästen ihre wohlverdiente Erfrischung.

Für zusätzliche Unterhaltung sorgen zwei Kinos, eine Unterhaltungsfläche mit kostenlosen Spielen und Filmen und die riesige Rutsche "The Slida @T3", die es auf eine Länge von 33 m bei 12 m Höhe bringt. Ab einem Einkauf von 10 Dollar ist das Rutschen sogar kostenlos. Abseits dieser Attraktionen ist der Changi Flughafen für seine schnellen Abwicklungszeiten bekannt. Egal ob Ankommen oder Abfliegen, lange Warteschlangen kommen nur in seltenen Fällen vor.